zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Montagearbeitsplätze

Digitalisierte Handmontage

Viel Potenzial

Der VDMA initiierte einen Arbeitskreis zum Thema „Handmontage wird digital“, in dem aktuelle Anforderungen an die Handmontage, Potenziale digitaler Assistenzsysteme und die Herausforderungen für die Gestaltung und Etablierung dieser Systeme am Montagearbeitsplatz diskutiert wurden.

mehr...
Anzeige

Arbeitsplatzgestaltung

Manuelle Montagevorgänge optimieren

Krieg Industriegeräte bietet innovative Einrichtungslösungen für Betrieb, Lager, Transport, Sozialräume und Büro. Die gestiegenen Anforderungen an das Gelingen von manuellen Montagevorgängen haben das Unternehmen bewogen, die Kernkompetenz im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung weiter auszubauen.

mehr...

Montagelinie

Im Livebetrieb

Auf der Motek zeigen Armbruster und Bott gemeinsam eine Montagelinie im Livebetrieb. Auf ihr werden Teile aus einem Fi-Fo Supermarkt kommissioniert und an einer Montagelinie bereitgestellt. Dort werden sie im one-pice-flow Prinzip montiert.

mehr...

Arbeitsplatzsysteme

Schneller Zugriff

Kurze Wege stehen im Mittelpunkt der Arbeitsplatz-Neuheiten von Item Industrietechnik. Mit dem Ziel der ergonomischen Bereitstellung wurde das komplette Lieferprogramm der Arbeitsplatzsysteme um zahlreiche Komponenten erweitert.

mehr...
Anzeige