zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mobiler Zugriff

Produktionssysteme

Stets auf dem aktuellen Stand

Zuverlässige As-built-Dokumentationen, 3D-Integration sowie Cloud- und App-Nutzung für das ECAE im Anlagen-Engineering waren die Themen von Aucotec zur Messe Achema. Interessant dürfte für viele das Thema As-built-Dokumentation sein: Aucotec verspricht, dass sich mit der Software Engineering Base (EB) stets der aktuelle As-built-Stand einer Anlage abbilden lässt – auch während umfangreicher Um- oder Ausbauten.
mehr...
Anzeige

Märkte + Unternehmen

Abas: Mobiler Zugriff auf ERP-Software

Die Karlsruher Abas AG (Stand: 5C55) zeigt, wie der mobile Zugriff auf die ERP-Software gelingt. Eine neuartige abas-eB Bedienoberfläche soll dies zukünftig leisten. Ein komfortables Bearbeiten beispielsweise von Aufgaben, Notizen und Kundendaten ist dann mit Laptop oder Smartphone überall auf der Welt und zu jeder Zeit möglich.

mehr...