zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mietcontainer

Mobilbau

Losberger kauft Renz

Nachdem das Mannheimer Unternehmen Graeff, inzwischen Losberger Modular Systems, 2012 von der Losberger GmbH erworben wurde, ging die Losberger Tochter nun selbst auf Einkaufstour. Ergebnis ist die zum 1. Januar 2016 erfolgte Akquisition von Renz. Über finanzielle Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

mehr...

Mietcontainer

Aufbau per Kran

Die Planung, Lieferung und der Aufbau der Containeranlagen von ELA erfolgen zügig und unkompliziert – und mit Hilfe der Krantechnik der hauseigenen Lkw-Flotte.

mehr...
Anzeige

Mietcontainer

Mobile Räume

Mit den mobilen Räumen ELA ist allerhand machbar. Zum Beispiel eine dreistöckige Mietcontainer-Anlage mit Büro-, Wohn-, Aufenthalt-, Pausen-, Sanitär- und Lagercontainern. Auf der letzten Bauma stellte das Unternehmen seinen neuen Offshore-Living-Quarter vor.

mehr...

Containermontage

KiTa im Container

ist nicht die abgewandelte Form der umstrittenen Fernsehshow „Big Brother”, obwohl diese wahrscheinlich nach der „Super-Nanny” und der Reality Soap „Die Ausreißer” ebenfalls ihre entsprechenden Liebhaber finden würde.

mehr...

Mietcontainer-Lösungen

Raumlösungen auf Zeit

Der Unternehmensbereich Power Generation von Siemens hat im internationalen Kraftwerkgeschäft eine führende Marktstellung. Vor Kurzem durften sich die Mitarbeiter am Fertigungsstandort Mülheim wieder über einen lukrativen Großauftrag freuen.

mehr...
Anzeige