zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Miet-Berufskleidung

(Mietberufskleidung,Mietkleidung)

Modische Arbeitskleidung

Was Profis sich wünschen

Die Erwartungen von Unternehmen und ihrer Mitarbeiter an Berufskleidung haben sich verändert. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern immer mehr auch um Identität. Die Kleidung soll zeigen, wer man ist. Gerade das Handwerk drückt so seine Kompetenz aus und zeigt sein Markenbild. Wie Konfektionäre und Mietdienstleister darauf reagieren. 

Berufskleidung im Mietmodell

Interview: Trends in der Berufsmode

"Berufsmode" ersetzt mittlerweile häufig das Wort Berufskleidung. Eine entscheidende Rolle spielt dabei, dass die heute bei der Arbeit getragenen Textilien immer mehr auch modischen Gesichtspunkten entsprechen sollen. Zu Trends und Erwartungen informiert Thomas Krause von DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Mietwäsche

Textile Dienstleistung rechnet sich

Corporate Identity und ein einheitlicher Mitarbeiterauftritt haben sich als wichtiges Marketinginstrument im Handwerk etabliert. Trotzdem scheuen viele kleine Betriebe aus Angst vor hohen Kosten einen textilen Mietservice mit ihrem professionellen Erscheinungsbild zu beauftragen. "Diese Sorge ist unbegründet", sagt Günter Neipp, Geschäftsführer von diemietwaesche.de. "Eine professionelle Mitarbeitergarderobe inklusive der textilen Dienstleistung rechnet sich - auch durch den zusätzlichen Imagegewinn."mehr...

Textil-Service

„Auf den Punkt bringen“

Eine Marke kann man sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Das weiß Oliver Gerrits, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Mewa, dem Spezialisten für Betriebs- textilien. Im Gespräch mit SCOPE-Chefredakteur Hajo Stotz beschreibt er, was nötig ist, um die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ zu erhalten.
mehr...