zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Messverstärker

PC-Messtechnik

In der Praxis

Eine Vielfalt an Applikationsberichten auf der Website des Messtechnikspezialisten BMC Messsysteme (bmcm) zeigt, wie Messaufgaben mit Verstärkertechnik und Messdatenerfassungssystemen effektiv gelöst werden können.mehr...

Messverstärker

Messen auf höchstem Niveau

Die isolierenden 5B-Messverstärker der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) sorgen für optimale Signalkonditionierung, effektive Störunterdrückung und Schutz vor hohen Potentialen. Genaue und sichere Messungen sind gewährleistet.mehr...
Anzeige

Trägerfrequenzmessverstärker

Messbereich über vier Dekaden

Die Messverstärker-Serie DAQP von Dewetron mit Modulen für Spannung, Strom, Temperatur, Beschleunigung und DMS wurde durch den Typ CFB erweitert. Der neue Trägerfrequenzmessverstärker bietet 2,4 kHz Bandbreite bei einer Trägerfrequenz von 5 kHz sowie einen weiten Messbereich über vier Dekaden von 0,1 mV/V bis 1000 mV/V.

mehr...

Messverstärker

Anschließen, messen und analysieren

Der ADLM-HA von Müller Industrie-Elektronik hat Eingänge für zwei DMS-Vollbrücken mit Sensorspeisung und einer programmierbaren Empfindlichkeit von 0,1 bis 5 mV/V. Er wurde entwickelt für das Überprüfen von Last- / Kraftmesszellen in vorhandenen Installationen (zum Beispiel für Differenzmessungen).

mehr...

Messverstärker

50 Volt im Miniaturformat

Mit Hinblick auf die kommende Bordspannung von 42 V reicht die Spannbreite der MAL-Messverstärker nun von 1 V (wahlweise 20mA) bis 50 V. Hinzu kommt eine galvanische Trennung der Eingangssignale vom Messsystem, um einen dauerhaft sicheren Messbetrieb zu gewährleisten, besonders im Automotivebereich.

mehr...
Anzeige