zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Maus

(Mäuse, Computermaus, Computermäuse)

3D-Eingabegerät

Kabellose 3D-Navigation in sechs Freiheitsgraden

Die SpaceMouse Pro Wireless ist laut Anbieter die erste kabellose 3D-Maus für professionelle Anwender. Das Eingabegerät kombiniert die patentierte Sensortechnologie mit sechs Freiheitsgraden (6DoF) mit 3Dconnexions 2,4-GHz-Funktechnologie, die für eine direkte Verbindung zu den jeweiligen 3D-Inhalten sorgt.

mehr...

3D-Maus

Gehorsame Maus

Der Anbieter von 3D-Mäusen für Konstruktions- und Designprofis, 3D Connexion, hat die Anbindung an die neue Softwareversion von Rhinoceros verbessert. Alle seine aktuellen 3D-Mäuse sind mit der Version 5 kompatibel.

mehr...
Anzeige

Beobachtungssystem

Auch Bärentatzen

können tolle Bilder machen. Selbst mit dicken Schutzhandschuhen ist die Bedienung der HMI-Stationen für CCTV-Systeme im Ex-Bereich, die die Videosoftware IS-View von R. Stahl einsetzen, kein Problem mehr.

mehr...

Optische Maus

Dachten Sie

was ich dachte…? O.K. Schön, dass wir uns so gut verstehen, aber die sind in der Regel länger. Dennoch: Der Wow Pen Joy tut richtig gut – dem Handgelenk wohlgemerkt, weil der Anwender das Gefühl hat, einen Joystick in der Hand zu halten.

mehr...

Tastatur und Maus mit EX-Schutz

Ein gutes Team

sind die neu entwickelte IP69K Tastatur und eine Maus für den Ex-Bereich. Speziell in Industriezweigen, in denen mit hochexplosiven Gasen, Stoffen oder Stäuben gearbeitet wird, werden besondere Ansprüche an die Dateneingabegeräte gestellt.

mehr...
Anzeige