zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Maschinenbau-Gipfel

VDMA-Präsident Reinhold Festge

"Wir erwarten abermals ein Nullwachstum"

Nachdem bereits das Jahr 2015 hinter den Erwartungen der Konjunkturforscher zurückgeblieben ist, sieht der VDMA auch in 2016 keine wesentliche Änderung des Umfelds voraus. „Erfreulich ist dagegen, dass die Reindustrialisierung in den USA fortschreitet“, sagte Reinhold Festge, Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, auf der Pressekonferenz während des 8. Deutschen Maschinenbau-Gipfels in Berlin.

Maschinenbau-Gipfel

Für Top-Entscheider

im Maschinen- und Anlagenbau ist es der Kongress schlechthin – die Rede ist vom deutschen Maschinenbau-Gipfel. In diesem Jahr findet er am 18. und 19. Oktober in Berlin zum fünften Mal statt. In der Hauptstadt soll an den beiden Veranstaltungstagen ein globaler Rundumblick gewagt werden.

mehr...