zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Maschinen

(Maschine)

Pressen

„Innovation als Speerspitze“

Mit Investitionen in Forschung und Entwicklung sichert der Schuler Konzern seine Position als Technologieführer und Schrittmacher für Neu- und Weiterentwicklungen in der Umformtechnik. Und das mit großem Erfolg: Dass seine Zahlen Rekorde brechen, meldete das Unternehmen Ende Januar.
mehr...
Anzeige

Umformtechnik

Historische Höchststände

Die Schuler AG hat ihren Aufwärtstrend im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 fortgesetzt. Bei einem Konzernumsatz von 659,2 Mio Euro konnte der Göppinger Weltmarktführer in der Umformtechnik das Konzernergebnis mit 57,4 Mio Euro fast verfünffachen.

mehr...

Werkzeugmaschinen

Gestärkt aus der Krise

kommt die Berthold Hermle AG. Die Maschinenfabrik erholte sich 2010 rasch von der Wirtschafts- und Finanzkrise und konnte ihre Marktposition festigen. Der Auftragseingang des schwäbischen Werkzeugmaschinenherstellers hat sich gegenüber dem von der Krise geprägten Vorjahresniveau konzernweit auf 204,3 Millionen Euro (Vj.

mehr...