zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Marketing

E-Book-Tipp

Offline-Marketing für KMUs

Wenngleich die Bedeutung des Online-Marketings immer größer wird, sollte nicht vergessen werden, dass auch das Offline-Marketing für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten schafft, um den Markt zu erschließen. Das E-Book "Erfolgreiches Offline-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen" beschäftigt sich mit dieser Thematik und erklärt, wie man beide Kanäle sinnvoll miteinander verknüpft.

mehr...
Anzeige

Arbeitgeberkampagnen

Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter

Immer mehr Unternehmen setzen bei Werbung und Marketing auf die eigenen Mitarbeiter als Gesichter oder Testimonials. Besonders wirksam ist dies bei Arbeitgeberkampagnen. Sie sind nach außen authentisch und strahlen sogar nach innen ab, sagt Tim Gebauer Bild), Geschäftsleiter Strategie & Kommunikation bei der Welke Consulting Gruppe.

mehr...

3D-Visualisierung

Neuer Name für RTT

Mit der Umbenennung der kürzlich übernommenen Realtime Technology (RTT) in 3D-Xcite treibt Dassault Systèmes (DS) Brand-Marketing im Zeitalter der Virtual-Erlebnisse voran. Ziel der neuen Marke ist es, eine 3D-Experience-Strategie zu realisieren, die über das Engineering hinausgeht und alle Geschäftszyklen eines Kunden über alle Kommunikationskanäle hinweg erfasst.

mehr...
Anzeige

Anwenderworkshop

Mit neuen Geschäftsfeldern zum Markterfolg

Am 30. Januar findet der 8. Vemas-Anwenderworkshop bei Käppler & Pausch in Neukirch (Lausitz) statt. Er soll dazu inspirieren, mit neuen Produkten, Kooperationen und dem richtigen Marketing neue Geschäftsfelder zu erschließen, dadurch als Unternehmen zu wachsen und sich neuen Marktbedingungen anzupassen.

mehr...

Kundenbeziehungsmanagement

Durchsichtig

soll alles werden, denn in der Einzel-, Auftrags- und Variantenfertigung folgt das Management der Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM) eigenen Gesetzen. Maschinen- und Anlagenbauer stehen in einem monate-, nicht selten sogar jahrelangen Austausch mit ihren Kunden.

mehr...

Märkte + Unternehmen

Heute schon gexingt?

Facebook, MySpace, Xing, Twitter und Co, wer ist heute nicht in mindestens einem Social-Network-Forum vertreten? Ohne Social Media Marketing geht es heute nicht mehr – diese Erkenntnis setzt sich auch in Deutschland immer mehr durch.

mehr...