zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Markenbildung

Interview mit Olaf Arns

„Marken sind ein eingelöstes Versprechen“

Unternehmen, die als Marke wahrgenommen werden, haben es leichter. Sie heben sich vom Wettbewerb ab und profitieren von Vorteilen im Markt. SCOPE sprach mit Olaf Arns, Strategie- und Winkom-Berater bei der Welke Consulting Gruppe. Er stellt das Konzept seines Arbeitgebers „Mit Strategie zur Marke“ vor.

mehr...

Markenbildung

Eine neue Partitur

Die Pariser Luftfahrtmesse 2011 hat es noch einmal überdeut- lich gemacht: Im internationalen Flugzeugbau vollzieht sich ein tiefgreifender Umbruch. Mehr und mehr gilt es aus der lieb gewordenen Nische des Sondermaschinenbauers in die stärker herausfordernde Rolle des Systemintegrators zu wechseln.
mehr...
Anzeige

Textil-Service

„Auf den Punkt bringen“

Eine Marke kann man sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Das weiß Oliver Gerrits, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Mewa, dem Spezialisten für Betriebs- textilien. Im Gespräch mit SCOPE-Chefredakteur Hajo Stotz beschreibt er, was nötig ist, um die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ zu erhalten.
mehr...