Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Management

Management

Artikel und Hintergründe zum Thema

BetriebsrentenstärkungsgesetzRentenreform sorgt für Wirbel in der Industriebranche

Klarheit

Seit Jahresbeginn müssen Unternehmer von Klein- und Großbetrieben aufpassen: Das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz ist die größte Rentenreform seit 50 Jahren und sorgt für Wirbel in der Industriebranche. Aufgrund fehlender Informationen oder fehlendem Wissen, haben sich nur wenige Arbeitgeber um dieses Thema gekümmert. Diese Punkte sollten Chefs beachten.

…mehr
Steinmeyer verabschiedet Geschäftsführer in den Ruhestand

Steinmeyer verabschiedet GeschäftsführerStehenden Ovationen für Gebrüder Beck

Nach fast 40 Jahren als geschäftsführende Gesellschafter der Steinmeyer-Gruppe wurden Alexander und Joachim Beck in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In ihrer Zeit an der Unternehmensspitze hatten sie mit der Akquisition neuer Firmen und der Vergrößerung der Fertigungskapazitäten wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen.

…mehr

FührungswechselSommer verlässt ZF

ZF - Dr. Stefan Sommer, Dr. Konstantin Sauer

Der Aufsichtsratsvorsitzende der ZF Friedrichshafen AG, Dr. Franz-Josef Paefgen, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer sind übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.

…mehr
Anzeige
Marcus Löw Nabtesco

GeschäftsführerwechselNabtesco: Löw übernimmt Führung

Marcus Löw ist neuer Geschäftsführer von Nabtesco Precision Europe. Sein Ziel: Nabtesco als Systemanbieter kompletter Antriebslösungen weiter stärken.

…mehr
Buchtipp: Management grandios vermasselt

BuchtippManagement grandios vermasselt

Eine sehr ordentliche Prise Humor, gelegentlich lakonisch mal mit einem Anflug von Sarkasmus oder ironisch zugespitzt: Autor Erwin Leonhardi analysiert üble Managementfehler und inhaltbefreites BWLer-Denglisch, beleuchtet substanzloses Imponiergehabe, nimmt gängige Themen von Managementtrainern und Lehrbüchern aufs Korn und beleuchtet sie aus seiner pragmatischen, unkonventionellen Perspektive.

…mehr
Management grandios vermasselt

BuchtippManagement grandios vermasselt

Eine ordentliche Prise Humor, gelegentlich lakonisch mal mit einem Anflug von Sarkasmus oder ironisch zugespitzt: Autor Erwin Leonhardi analysiert in seinem Buch "Management grandios vermasselt" üble Managementfehler und inhaltbefreites BWLer-Denglisch, beleuchtet substanzloses Imponiergehabe, nimmt gängige Themen von Managementtrainern und Lehrbüchern aufs Korn und beleuchtet sie aus seiner pragmatischen, unkonventionellen Perspektive.

…mehr
Anzeige
Manfred Stern

Yaskawa EuropeManfred Stern jetzt auch CEO

Manfred Stern, der das Europa-Geschäft des Yaskawa-Konzerns bisher als Chief Operation Officer (COO) & President operativ leitete, wurde im April neu in die Position des Chief Executive Officers (CEO) berufen.

…mehr

Management: weitere Informationen

Zum Thema Management haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige