zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Management

Verkauf und Übernahme

Umstrukturierungen bei Schaeffler

Die Schaeffler AG hat das Werk Barden am Standort Plymouth verkauft. Weiterhin hat der Konzern das Unternehmen Xtronic übernommen. Auf der Hauptversammlung wurden zudem zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Anzeige

Neuer Interims-CEO Peter Voser

ABB: Ulrich Spiesshofer tritt zurück

Der Verwaltungsrat von ABB und CEO Ulrich Spiesshofer haben sich darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktritt, die er seit 2013 inne hatte. Der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Position des Interims-CEO übernehmen. 

mehr...

Fünfte Generation in Geschäftsführung

Ferdinand Mayr wird Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik

Mit Ferdinand Mayr, dem Enkel von Fritz Mayr, tritt ab sofort die fünfte Generation in die Geschäftsführung bei Mayr Antriebstechnik ein. Damit stehen zukünftig drei Geschäftsführer  Ferdinand Mayr, Fritz Mayr und Günther Klingler – generationsübergreifend für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation.

mehr...
Anzeige

Der CFO in Zeiten der digitalen Transformation

Interview: Quo vadis, CFO?

Die digitale Transformation beeinflusst vieles – auch die Rolle eines CFO. Doch was ändert sich konkret und wie können CFOs die Entwicklung steuern? Andreas Mühlbauer sprach darüber mit Heino Erdmann, Commercial Finance Director Central Europe der Sage Group plc und Geschäftsführer der Sage GmbH.
mehr...