zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Magnetspanntechnik

(Magnetspanntechniken, Magnetspanntechnologie, Magnetspanntechnologien)

Magnetspanntechnik

Der Herr der Ringe

wäre wahrscheinlich begeistert, denn die Magnetspanntechnik des Lauffener Spann- und Greiftechnikspezialisten Schunk ermöglicht das deformationsfreie Spannen selbst riesiger Ringe. Dessen Magnos Magnetspannplatten mit Radialpoltechnik verfügen über hohe Haltekräfte und spannen auf Schleif- und Drehmaschinen auch große Werkstücke.

mehr...

AUTOMATICA-Highlights

Entwicklung von Leistungsmerkmalen versetzt bisherige Grenzen.

Seit längerem wurde elektromagnetischen Spannsystemen nachgesagt, eine Technologie von Gestern zu sein. Unsicher und unzuverlässig waren die Systeme, die sich rasch überhitzten und wartungsintensiv waren – und somit auch in der Wirtschaftlichkeit immer wieder an ihre Grenzen stießen.

mehr...
Anzeige