zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Luftreinigung

Anzeige

Absauganlage für Staub und Rauch

Mobiler Entstauber mit spezifischem Zubehör

Das neue ASD 200.1 ist ein weiterer Vertreter der neuen Gerätegeneration mobiler Absauganlagen von ULT. Die Vorteile der kompakten und mobilen Absauganlage für Staub und Rauch liegen vor allem in hoher Filtrationsleistung, ökonomischem Betrieb, leiser Betriebsweise sowie einem umfangreichen, speziell konzipiertem Zubehörset.

mehr...
Anzeige

Wiederherstellung von Lebensräumen

ULT pflanzt Bäume in Wisconsin

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin, eingelöst. Zudem leistete das Unternehmen in Kooperation mit einer Schule einen Beitrag zur Umwelterziehung.

mehr...

Absauganlage

Zuverlässig absaugen

Neben einer großen Palette an Absaug- und Filteranlagen im Bereich der Laserbearbeitung bietet das Unternehmen TBH auch maßgeschneiderte Anlagen für die klassische Zerspanungstechnik, wie Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen usw.

mehr...

Ölnebelabscheider

Reine Luft

Beim Hochleistungs-Emulsions- und Ölnebelabscheider Aero von Keller Lufttechnik dienen zunächst regenerierbare Metallgestrickpakete, sogenannte Demister, als Vorabscheider für Späne und gröbere Partikel und führen die einströmende Luft gleichgerichtet in die Filterelemente.

mehr...