zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Luftheizung

(Luftheizungen)

Solar-Luft-Hallenheizung

Die Sonne als Energiequelle

sollte genutzt werden als das Siegener Unternehmen Wilhelm Jung eine neue Logistikhalle projektierte. Deshalb entschied es sich nicht nur für eine moderne Warmluftheizung von M + A (hoher Wirkungsgrad, hoher Komfort!), sondern auch für eine Ganzmetall-Solar-Luft-Kollektorfassade.

mehr...

Infrarot-Heizungen

Prozessorgesteuert gebrannt

wird heute mit moderner Ofentechnik bei Hagemeister. Vor mehr als 100 Jahren begann die Geschichte des westfälischen Klinkerwerks, und immer noch haben die alten Rezepturen bestand. Fassaden- und Pflasterklinker, Verblendklinker, Klinkerfertigteile und individuell gefertigte Formklinker in über 300 Farbnuancen, unzähligen Formen und Formaten sind die Produkte, mit denen das Unternehmen sein weltweites Renommee geschaffen hat.

mehr...
Anzeige