zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Luftfilter

Anzeige

Wiederherstellung von Lebensräumen

ULT pflanzt Bäume in Wisconsin

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin, eingelöst. Zudem leistete das Unternehmen in Kooperation mit einer Schule einen Beitrag zur Umwelterziehung.

mehr...

Schadstoffe in der Elektronikfertigung

Luftreinhaltung fängt bei der Erfassung an

Um das Thema „effiziente Erfassung luftgetragener Schadstoffe in der Elektronikfertigung“ dreht sich die Messepräsenz der ULT AG auf der Messe SMTconnect 2019, die Lösungen für mikroelektronische Baugruppen und Systeme versammelt. Zudem wird die neue Gerätereihe LRA 160.1 vorgestellt.

mehr...
Anzeige

Luftfilterlösungen

Durchatmen beim Luftfilterkauf

Wenn mit dem Jahreswechsel die ISO 16890 die bisher gültige EN779 ersetzt, ist ein wichtiger Schritt zur praxisnahen Klassifizierung von Luftfiltern getan. „Damit wird endlich die Gefahr für Menschen durch lungengängige Feinstäube effektiv eingedämmt“.

mehr...

Tropfenabscheider

Öldämpfe rückführen

Bei starken Temperaturschwankungen und wärmebedingter Ausdehnung in Hydrauliksystemen entstehen Öldämpfe, die über den Einfüll- und Belüftungsfilter aus dem Behälter oder Getriebe entweichen können.

mehr...

Knoll Maschinenbau

Vielseitiger Kompaktfilter

Knoll Maschinenbau zeigt auf der AMB 2014 die besondere Kompetenz in den Produktfeldern Fördern, Filtern und Pumpen. Alle Produkte wurden unter den Gesichtspunkten Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Platzsparen entwickelt.

mehr...