zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Leistenbürste

(Leistenbürsten)

Leistenbürste

Fasern zwischen Lippen

Für dichtungstechnische Anwendungen mit besonders hohen Doppel-Anforderungen an die Dichtheit und die Flexibilität hat Hersteller Mink Bürsten den neuen Typus einer Leistenbürste entwickelt. Er heißt Bubble-Brush und ist das innovative Ergebnis aus Kunststoff-Co-Extrusion und Fasertechnik.

Leistenbürsten

Inkognito unterwegs

sind die Leistenbürsten von Mink nicht gerade – obwohl sie die vielfältigste Funktionen übernehmen, werden sie häufig kaum bemerkt. Dabei hat der Hersteller mit seinem Flex-System genial einfach zur Lösung einer Vielzahl von Problemstellungen beigetragen.

mehr...

Leistenbürsten

Wie warme Semmeln

verkaufen sich die flexiblen Leistenbürsten von Mink – über 15 Millionen Meter wurden von dem multifunktionalen Produkt bereits verkauft. Auch der Hersteller ist von seinen Bürsten überzeugt: Dank ihres Flex-Systems hätten sie genial einfach zur Lösung einer Vielzahl von Problemstellungen beigetragen, beispielsweise, wenn ein optisch störender Spalt abgedichtet, Zugluft durch Ritzen und Löcher vermieden oder Warmluft gespeichert werden soll; aber auch um zu verhindern, dass Spritzwasser entweicht, um Schmutz und Staub zurückzuhalten oder Kabel abzudichten, seien die Bürsten ideal geeignet.

mehr...
Anzeige