zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laserprojektion

3D-Sensor

Für raueste Umgebungen

Mit dem neuen 3D-Sensor DS1000 bietet Cognex eine anwendungsspezifisch optimierte Systemlösung aus Laserprojektion und 3D-Bildverarbeitung in Hochgeschwindigkeit. Der 3D-Sensor als kompakte autark arbeitende 3D-Vision-Lösung lässt sich einfach in Fertigungslinien integrieren.

mehr...

Kompakte Lasermodule

Jetzt mit Optikkopf

Die ZM12 Produktreihe von Z-Laser wurde erweitert: Das Basismodell inklusive neu hinzu gekommenen Optikkopf ist 85 mm lang und hat 15 mm im Durchmesser. Mit dem Fokusring lässt sich die Laserprojektion noch einfacher scharf stellen.

mehr...
Anzeige

Fachbericht

Optimierter Fertighausbau mit Laser

Zeit und Qualität sind die entscheidenden Faktoren in der Fertighausindustrie. Genau dort liegt der Fokus der Laser Projektionstechnik der LAP GmbH Laser Applikationen. Eine Laserlinie zeigt millimetergenau die exakte Lage der Nagel- oder Schraubenreihen, die Position der einzelnen Holzständer, Ausschnitte und Einbauteile. Das erleichtert die Arbeit immens und erhöht die Genauigkeit. So können die Hersteller Zeit sparen und dabei sogar noch die Qualität verbessern. In Verbindung mit einer Software wie von der Dietrich’s AG, einem Experten für CAD/CAM im Holzbau und Technologie-Partner von LAP, lassen sich die Arbeitsabläufe noch weiter beschleunigen.
mehr...