zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lagerverwaltungssystem

Hochgeschwindigkeitsförderer

Schnell unterwegs

Als das Hochregallager des Antriebstechnikspezialisten Getriebebau Nord aus Expansionsgründen nicht mehr den Anforderungen in Bezug auf die nun erforderlichen Durchsatzraten entspricht, gestaltet das Unternehmen im Rahmen einer Verdoppelung der Lagerkapazitäten unter anderem die Vorzone des Lagers neu: Zum Einsatz kommt dort nun das Sorting Transfer Vehicle (STV) von Daifuku. Der Anbieter tauschte bei der Erweiterung des Lagers um fünf weitere Gassen zudem den bestehenden Materialflussrechner und das Lagerverwaltungssystem aus.
mehr...

Lagerverwaltungssoftware

Modular aufgebaut

Für alle offensichtlich ist das Geschehen in manuellen und automatisierten Lagereinheiten dank des Lagerführungssystems LFS von Ehrhardt + Partner. Das modular aufgebaute, branchenübergreifend einsetzbare Warehouse-Managment-System ist sowohl für einfache als auch für anspruchsvolle Anforderungen ausgelegt.

mehr...
Anzeige