zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lager

(Läger)

Anzeige
Anzeige

Energiefressende Reibungsverluste reduzieren

SKF will BeyondZero-Portfolio ausbauen

Im Prinzip hat Pendellagerspezialist SKF den Umweltschutz schon seit 1907 im Programm: Von Anfang an ging es dem Konzern um Reibungsminimierung und somit um geringeren Energieverbrauch. Heute sichern sich Anwender in über 40 Industriezweigen mit dem umweltschonenden BeyondZero-Portfolio von SKF nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Mit diesen Produkten will SKF im Jahr 2016 einen Umsatz von einer Milliarde Euro erzielen.

 

mehr...

Fünf Kompetenzfelder unter einem Dach

SKF im Porträt

Seit der Erfindung des zweireihigen Pendelkugellagers hat SKF die Grenzen des technisch Machbaren kontinuierlich ausgebaut. Heute vereint der traditionsreiche Technologiepionier fünf Kompetenzfelder unter seinem Dach: Lager und Lagereinheiten, Dichtungen, Mechatronik, Dienstleistungen und Schmiersysteme.

mehr...