Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Kundendienst

Kundendienst

Artikel und Hintergründe zum Thema

Produktinformationen abrufenNeue Aventics-App hilft vor Ort

App PN-QR-Info von Aventics

Nutzer von Aventics Pneumatikerzeugnissen können nun mit Hilfe von QR-Codes in ihr Produkt oder System schauen. Per Smartphone oder Tablet lassen sich Informationen so direkt vor Ort in der Fertigungshalle abrufen. Dies vereinfacht die Arbeit, beispielsweise wenn es um Fehlersuche oder Nachbestellungen geht.

…mehr

Service-Studie 2013Digitalisierung reformiert Serviceprozesse

Kunden fordern mobile Dienstleistungen und technische Hilfsmittel für Smartphones und Tablets, Social Media gewinnt im industriellen Servicegeschäft an Bedeutung und Soziale (Firmen-)Netzwerke sind auf dem Vormarsch. Dies sind nur drei der Erkenntnisse, die aus der aktuellen Service-Studie 2013 hervorgehen, die das FIR an der RWTH Aachen jährlich mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) durchführt.

…mehr

Kundendienst: weitere Informationen

Zum Thema Kundendienst haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

Anzeige - Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®

Hier stellt Ihnen die Pfeiffer Vacuum GmbH das Highlight der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter dem Highlight der Woche oder direkt auf: http://www.pfeiffer-vacuum.com.

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige - Highlight der Woche

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige