zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kugelhahn

(Kugelhähne)

Dichtungen

Die Kamele

unter den Armaturen – so könnte man sie bezeichnen. Die Rede ist von federunterstützten Dichtungen für Kugelhähne, Armaturen und Ventile von GFD. Damit funktionieren Armaturen sowohl bei Tieftemperaturen von zum Beispiel -196 °C als auch in sehr heißen Umgebungen wie in der Wüste.

mehr...

Handbuch

Hähne keine Hühner

werden hier präsentiert – dennoch handelt es sich keinesfalls um eine Geflügelzuchtausstellung, die sich auf die männlichen Vertreter konzentriert, sondern um das neue Handbuch Thomafluid-IV von Reichelt Chemietechnik.

mehr...
Anzeige

Keramik-/Stahl-Kugelhahn

Eine neue Vitrine

könnte Ceramtec-Etec demnächst brauchen – schließlich ist der iF Material Award 2009 nun schon die dritte Auszeichnung für den für den zum Patent angemeldeten Keramik-/Stahl-Kugelhahn des Unternehmens.

mehr...

Wechselarmatur

Der Kugelhahn

hat sich als Industrielösung zur sicheren Trennung von Prozess und Umgebung bewährt. Bei der Wechselarmatur Intrac 785 sorgt er für die betriebssichere Trennung von Sensor und Prozess und gewährleistet dadurch einen ununterbrochenen Dauerbetrieb.

mehr...

Kugelhähne

Fleißig und regelmäßig

erweitert Swagelok sein Angebot an Kugelhähnen. Dabei zählen die Mehrzweck-Kugelhähne der Serie SK zu den jüngsten Mitgliedern im Sortiment. Sie bieten eine positive 90-Grad-Absperrung für allgemeine und Steuerungsanwendungen in Fluidsystemen und zeichnen sich durch eine Konstruktion aus Edelstahl 316 aus.

mehr...
Anzeige