zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Künstliche Intelligenz

Anzeige

Interview: Trends in Industrie 4.0

„Trends immer in ihren Wechselwirkungen sehen“

Automatisierung, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Visual Computing – wie lassen sich diese Trendthemen richtig einordnen? Und wie lassen sich alte Maschinen in Produktionsnetzwerke einbinden? Darüber sprach Andrea Gillhuber mit Mario Klug, Senior Manager Product Marketing Boards bei Rutronik.

mehr...
Anzeige

Serie "Smart Leadership"

KI-Manager - Kartographen des Wissens

KI-Manager in der Smart Factory gelten als die Kartographen des Wissens. Doch was genau macht ein KI-Manager? Wieso ist er für mein Unternehmen von so großer Bedeutung? Und wie rekrutiere ich einen KI-Manager? Jessica Volkwein gibt Antworten.

mehr...

KI und Machine Learning

8. Technologieforum Fahrerlose Transportsysteme und mobile Roboter

Entwicklungen wie wandlungsfähige Produktionen und der boomende Onlinehandel stellen höchste Anforderungen an die Intralogistik. Um diese zu erfüllen, bieten beispielsweise die digitale Vernetzung sowie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen Innovationen für fahrerlose Transportsysteme und mobile Roboter. Am 18. September 2019 stellt das 8. Technologieforum des Fraunhofer IPA neue Ansätze und Anwendungen vor. 

mehr...