zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kühlen

Kühlschmierstoff

Für lange Standzeiten

SHW-Bearbeitungstechnik fertigt Komponenten für den Werkzeugmaschinenbau und den allgemeinen Maschinenbau als Einzelteile oder Kleinserien. Die gefertigten Teile sind hochkomplex und müssen mit großer Präzision hergestellt werden.

mehr...
Anzeige

Kühlgerät

Eiskalt

Besonders raue und korrosive Umgebungen stellen an die eingesetzten Produkte besondere Anforderungen. Pentair Equipment Protection hat für diese Einsatzgebiete die McLean Proair Kühlgeräteserie entwickelt, die sich auch in korrosiven, staubigen und mit Strahlwasser behafteten Umgebungen wohl fühlt.

mehr...

Hochdruckwerkzeug

Nah an der Kante

Die neuen JHP-Hochdruckwerkzeuge von Iscar finden in sämtlichen Bereichen der Drehbearbeitung Anwendung. Die Werkzeuge kühlen punktgenau dort, wo die Kühlung benötigt wird – so nahe wie möglich an der Schneidkante.

mehr...
Anzeige