zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kreuzschieberkupplungen

Kreuzschieberkupplungen

Erweiterter Leistungsbereich

Das Kupplungsprogramm der Kreuzschieberkupplungen von Orbit Antriebstechnik ist aktuell um zwei weitere Baugrößen ergänzt worden und deckt damit noch höhere Drehmomentbereiche ab. Das Angebotsspektrum umfasst nun Kupplungen in einem Außendurchmesserbereich von 13 bis 118 Millimeter und einem Nenndrehmomentbereich von 0,7 bis 200 Nm.

mehr...

Miniaturkupplungen

Spiel- und wartungsfrei

Die Miniaturkupplungen von Jakob sind als Servo-Ausgleichskupplungen für den Versatz oder die Axialverschiebung zweier Achsen konzipiert. Für die unterschiedlichen Einsatzfälle wie beispielsweise für Tachos, NC-Achsen, Schrittmotoren, Potentiometer, Roboterantriebe, Lineareinheiten, Handhabungseinrichtungen, Winkelkodierer oder Servoantriebe stehen verschiedene Ausführungen zur Verfügung.

mehr...
Anzeige