zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kransysteme

(Kransystem)

Mobilkrane

Wenn es eng wird

lassen sich Gruniverpal Tranchero Mobilkrane durch ihre kompakte Bauweise und die geringen Abmessungen einsetzen. Zum Jahresbeginn 2010 hat HTS Hydraulische Transportssysteme aus Fellbach den Deutschlandvertrieb für diese Industriekrane übernommen.

mehr...

Schwenkkran

Viele Vorteile

bietet das von Eepos entwickelte Schwenkkran-Konzept: Variabilität, einfache Montage, leichtes Handling. Die neuen Säulen- und Wandschwenkkrane sind ausgelegt für Traglasten bis 500 kg bei einer maximalen Auslegerlänge von 6000 mm.

mehr...
Anzeige

Wendemaschine

In verschiedene Positionen

müssen tonnenschwere Spritzgusswerkzeuge für Wartungs- oder Reparaturarbeiten gebracht werden. Ohne geeignete Hilfsmittel wird ein Wenden dieser Geräte allerdings schnell zum zeitraubenden und dazu noch für Mensch und Maschine sehr gefährlichen Unterfangen.

mehr...

Krananlage

Produktives Schwenken

ermöglicht eine Krananlage von Vetter, die zur Beschickung einer Lackieranlage entwickelt wurde. Die schwenkbare Einschienenbahn hat eine Tragfähigkeit von 2.000 Kilogramm und eine Länge von 30 Meter. Die ausgefahrene Einschienenbahn bewegt Leichtbauteile bis zu zwei Tonnen Eigengewicht und schwere Bauteile mit bis zu 20 Tonnen Eigengewicht.

mehr...

Hebe-Systeme

Das Goggomobil

des innovativen Autobauers Glas erblickte das Licht der Wirtschaftswunderjahre in Dingolfing. Dort steht heute ein hochmodernes Fertigungswerk, in dem die Produktion der Fahrwerks- und Antriebskomponenten der BMW Group beheimatet ist.

mehr...
Anzeige

Kransystem

Anti-Knall-Produkte

liefert das niederländische Unternehmen Electromach für Bereiche, in denen Gas- oder Staubexplosionsgefahr besteht – hauptsächlich für Öl-, Gas- und petrochemische Industrie sowie Offshore- und Raffinerie-Technik.

mehr...

Kransysteme

Der Haken an der Sache

ist 2.600 Meter hoch und hilft dabei, Traglasten bis 500 Kilogramm zu bewegen. Die neuen Säulen- und Wandschwenkkrane, an denen der Haken hängt, besitzen dabei eine maximale Auslegerlänge von 6.000 Millimeter.

mehr...

Krane

Eine Katze mit Dornen

Greifzangen oder Gabeln ist wesentlicher Bestandteil eines Stapelkrans. Das Unternehmen Demag Cranes ist Spezialist auf dem Gebiet der Samtpfötchen und zeigt dies gerade am Beispiel der Delkeskamp Verpackungswerke.

mehr...

Aluminium-Krananlage

Leicht wie eine Feder

ist die neue Krananlage von Schmalz noch nicht. Doch mit den Erfahrungen aus zahlreichen Vakuum-Handhabungssystemen entwickelte das Unternehmen ein leichtgewichtiges Krananlagensystem in Aluminiumbauweise, das speziell auf die Kombination mit Vakuum-Schlauchhebern Jumbo oder kranbaren Vakuum-Hebegeräten VacuMaster zugeschnitten ist.

mehr...