zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Konstruktionszeichnung

(Konstruktionszeichnungen)

Hydraulikkomponenten

Aus dem Space-Center

kommen künftig die Hydraulikkomponenten von KTR. Konstrukteure, die diese Produkte einsetzen wollen, werden ab sofort im 3D-Space-Center auf der Unternehmens-Website fündig. Wurden bei dem Unternehmen aus Rheine bisher ausschließlich 3D-Modelle von Wellenkupplungen und Spannsätzen zum Download angeboten, stehen dem Konstrukteur nun auch die Hydraulikkomponenten online als CAD-Datei zur Verfügung.

mehr...

Mess- und Digitalisierungssystem

Verfolgt

werden Infrarotsender, die sich auf dem Taststift des Mess- und Digitalisierungssystems 3D Creator befinden. Der 3D Creator ist ein optisches System, bestehend aus einem frei beweglichen Taststift mit speziellen Infrarotsendern, einer Sensoreinheit (Breite 800 mm) mit optischen Sensoren, einer Kontrolleinheit und innovativen 3D-Mess- und Auswerteprogrammen.

mehr...
Anzeige