zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Konfigurator

(Konfiguratoren)

Konfigurator

Mehr als nur eine Bestellhilfe

ist der neue Konfigurator für Baugruppenträger von Rittal. Er unterstützt Systemintegratoren bei der schnellen Auswahl individuell abgestimmter Aufbausysteme der Serie Ripac Easy und Ripac Vario. Das Online-Tool führt den Benutzer durch eine Auswahl verschiedener Abfragemasken zuverlässig zur technisch machbaren Lösung und sichert durch Plausibilitätsprüfung fehlerfreie Bestellungen und Dokumentationen.

mehr...

Online-Konfigurator

Federn im Internet

technisch auslegen und konfigurieren – die AL-KO Dämpfungstechnik bietet dafür jetzt ein kostenloses Berechnungsprogramm für Konstrukteure. Darin stecken mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bau von Fahrzeugkomponenten und Dämpfungselementen, allen voran die Gasfedern, die vorwiegend für industrielle Anwendungen produziert werden.

mehr...
Anzeige

Kransysteme

Den passenden Kran

zu finden ist gar nicht so einfach. Besonders dann wenn ein sechster Geburtstag vor der Tür steht und ein heiß ersehnter Wunsch in Erfüllung gehen soll. Einfach ohne Vorkenntnisse online den passenden Kran finden – das wäre schön, gibt es aber nur bei Vetter Krantechnik und nur für die Industrie.

mehr...

Antriebstechnik

Am Erfolg genäht

Stolz stehen im August 1986 die Mitarbeiter der damaligen Alpha Getriebebau (heute: Wittenstein Alpha) hinter ihrem 10.000sten hochpräzisen Planetengetriebe der SP-Baureihe. Das war ein Meilenstein.

mehr...
Anzeige

Handling-Baukasten (Camo-Line),...

Auf den Punkt genau

Mehr denn je überprüfen Konstrukteure die Dimensionierung der Lineartechnik und legen ihr Augenmerk auf die Wirtschaft- lichkeit in der Anwendung. Mit großem Produktportfolio und praxisnahen Auswahl-Tools unterstützt Rexroth die Maschinen- hersteller und Systemintegratoren bei dem Ziel, das Minimax- Prinzip umzusetzen.
mehr...