zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kommissionierer

(Commissionierer)

Logimat

Fahrerloses Transportsystem

Jungheinrich präsentiert auf der Logimat 2013 seine Lösungskompetenz in der Intralogistik. Highlight wird hierbei ein neuer Auto Pallet Mover vom Typ EKS APM 215a sein.

mehr...

Kommissionierer

Für große Tiere

hat Linde seine neue Flotte von Vertikalkommissionierer konzipiert. Trotz identischer Antriebs- und Bedienelemente liegen den neuen Fahrzeugen insgesamt vier Fahrzeugkonzepte zugrunde, die unterschiedlichste Kundenanforderungen abdecken.

mehr...
Anzeige

Vertikalkommissionierer

Neu auf den Markt gebracht

hat Jungheinrich Anfang des Jahres die Vertikalkommissionierer EKS 210 und EKS 312. Sie sind serienmäßig mit der erstmals zur Cemat 2008 vorgestellten RFID-Lagernavigation ausgestattet: Die Fahrzeuge kommunizieren nicht nur mit dem Boden, sondern auch mit dem Lagerverwaltungssystem!

Basis für diese Lagernavigation sind die Module Horizontal-Positionierung und Hubhöhen-Vorwahl.

mehr...

Kleinteilelager

Metallschrauben und Arbeitsschuhe,

Kunststoffhalterungen und Klebeband – fast jedes der ca. 50.000 verschiedenen Kleinteile, die Airbus für die Produktion von Flugzeugrumpfschalen am Standort Nordenham benötigt, kommt aus dem automatischen Kleinteilelager von Remmert.

mehr...