zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kokillenguss

Aluminium-Formteile

Silberner Fluß

Die Aluminium-Gießerei Brinck hat sich einen Namen gemacht als Hersteller eleganter Rohrverbinder für die Schraubmontage. Das Leistungs- spektrum des mittelständischen Familienunternehmens geht allerdings weit darüber hinaus.
mehr...

Aluminiumguss

Zeitersparnis von 15 Prozent

Seit Kurzem hat die Diesner Aluminiumgießerei (DIAG) eine angepasste Simulationssoftware für Formfüllung, Temperaturfeld- und Erstarrungsberechnung in ihrem Produktionsprozess implementiert. Diese Maßnahmen führen nicht nur zu einer Erhöhung der Prozesssicherheit, sondern gleichzeitig auch zur einer deutlich verkürzten Produktionszeit mit reduzierten Entwicklungskosten.

mehr...
Anzeige

Formteile

Gießen können viele

aber das richtig hochwertige Gießen beherrschen schon weniger. Und manch ein Gussteile-Anbieter bietet auf den zweiten Blick noch mehr als „nur“ gießen. Richter Formteile mit Sitz in Leonberg ist beispielsweise ein Handelsunternehmen, das sich auf die Beschaffung und Anarbeitung von Gusssteilen spezialisiert hat und der Philosophie folgt: Jedes Produkt zum international günstigsten Preis in bester Qualität.

mehr...