zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Klimatechnik

(Klimatechnologie, Klimatechnologien)

Ratingen

Mitsubishi Electric eröffnet neue Deutschland-Zentrale

In einer feierlichen Zeremonie mit zahlreichen traditionellen japanischen Elementen hat Mitsubishi Electric am 4. März seine neue Deutschland-Zentrale in Ratingen eröffnet. Mehr als 16.000 m² Bürofläche bieten Platz für bis zu 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Anzeige

Fernbedienung

Effizientes Klima-Management

Der Elektronik- und Klimaspezialist LG Electronics erweitert sein Produktportfolio um eine Premium Fernbedienung für seine VRF-Serie Multi V. Das Gerät bietet Überblick über Betriebsmodi, Verbrauch und Temperatureinstellungen von bis zu 16 Inneneinheiten und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Klimatechnik effizient per Touch-Gesten zu steuern und zu visualisieren (5 Zoll Farbdisplay).

mehr...
Anzeige

Kühlgeräte

Prima Klima

Mit seiner zweiten Generation der Ecool-Kühlgeräteserie will das Unternehmen Lohmeier Kunden und Anwendern ein effizientes und modernes Klimatechnik-Sortiment bieten, das erhebliche Kostenreduzierungen ermöglicht.

mehr...

Gas-Brennwerttechnik

Wirtschaftliche Wärme

Anfang des Jahres wurde in Menden das Kompetenz Zentrum Metall des Elektrotechnik-Unternehmens OBO Bettermann vollständig bezogen. Die Halle des Zentrums wird von drei Viessmann Brennwertkesseln Vitocrossal 300 beheizt.

mehr...

Energieeffizienz

Bis zu 25 Prozent

des Gesamtstromverbrauchs gehen in vielen Rechenzentren wegen einer ineffizienten Elektroinstallation verloren - so war es bereits im Energieeffizienz-Leitfaden 2008 des Branchenverbandes Bitkom zu lesen.

mehr...

Energieeffiziente Rechenzentren

Riesigen Stromhunger

haben Rechenzentren und Serverräume. Dabei gehen „circa 15 bis 25 Prozent des Gesamtstromverbrauchs aufgrund einer ineffizienten Elektroinstallation verloren“ – so steht es im Energieeffizienz-Leitfaden 2008 des Branchenverbandes Bitkom.

mehr...

Systemlösungen

Mit Sinn und Verstand

sorgt Rittal für effiziente Lösungen bei der Energieverteilung, Automatisierung, Gebäudeinstallation und IT-Infrastruktur und bietet mit seinem intelligenten Infrastruktur-Baukastensystem alles aus einer Hand.

mehr...