zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kamerasysteme

Pilz auf der HMI

Alles gesichert

Auf dem Messestand von Pilz hat eine Weltneuheit Premiere: Die neuen Lichtgitter Psenopt II ermöglichen als Typ 3 Lichtgitter den Einsatz für Anwendungen der Sicherheitskategorie PL d nach IEC/EN 61496.

Kompatibles Bildverarbeitungssystem

Powerlink koppelt Vision und Steuerung

Was im Jahr 2010 B&R Geschäftsführer Hans Wimmer und Cognex COO Robert Willett als gemeinsames Ziel definierten, wurde nun in die Tat umgesetzt: Die Zusammenarbeit von Vision-Systemen und Automatisierungslösungen, basierend auf dem Kommunikationsprotokoll Powerlink. Dies soll Maschinebauern neue Perspektiven eröffnen.

mehr...
Anzeige

Kamerasysteme

Direkt im Greifer

Preccon Robotics, ein Spezialist für anspruchsvolle Robotik-Lösungen, hat sein Leistungsspektrum um spezielle Kamerasysteme erweitert. Mit Sechsachs-Knickarmrobotern oder Scaras in Kombination mit exakter Objektdarstellung in 2-D- oder 3-D-Verfahren lassen sich branchenübergreifend Prozesse in vielen Bereichen der Produktion, Qualitätskontrolle sowie der Intra-Logistik optimieren.

mehr...