zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Isolierung

(Isolierungen, Isolation)

Isolier-Sortiment

Ganz weiß und fest

Morgan Thermal Ceramics hat eine neue Reihe von keramischen Isolierprodukten auf den Markt gebracht, die speziell auf die Solarbranche zugeschnitten sind. Das neue Sortiment umfasst drei maßgeschneiderte Isolierprodukte, um die Leistung bei Solar-Anwendungen zu maximieren.

mehr...

Tischplattformen

Für eine sichere Isolierung

leichter Geräte von störenden Schwingungen hat Bilz die flexibel einsetzbare Tischplattform Vitap entwickelt. Die mobile, tragbare Entwicklung entkoppelt darauf platzierte Geräte wirkungsvoll von störenden, von außen einwirkenden Schwingungen.

mehr...
Anzeige

Polyamid-Blockschaumstoff

Schwarz und steif

zeigt sich der Polyamid-Blockschaumstsoff Zotek N, den Köpp im Programm führt. Er basiert auf Polyamid 6 und hat ein Raumgewicht von 50 kg/m3. Erhältlich ist das Material als Plattenware.

Zu den nennenswerten Eigenschaften dieses Werkstoffs gehören unter anderem seine Hitzebeständigkeit bis 210°C, seine Widerstandfähigkeit gegen Aufquellen durch Öl oder Treibstoff sowie sein geringes Gewicht und seine Thermoformbarkeit bei 250°C.

mehr...

Leitern aus Vollkunststoff

Isolierend und säurefest

Arbeiten an elektrischen Anlagen, in der chemischen Industrie oder bei besonderer Kälte gehen mit hohen Sicherheitsanforderungen einher. Es muss beispielsweise spezielle Steigtechnik verwendet werden. Hersteller Günzburger Steigtechnik bietet für solche besonderen Erfordernisse neue Vollkunststoff-Leitern an.

mehr...
Anzeige

Kabelbinder

Sicher gebunden in Polyethylen

Optimal abgestimmt auf die Anforderungen in Elektrotechnik und Elektronik sind die feinen Kabelbinder von Allplastik. Sie werden in zwei Varianten als Rund- und Flachbinder angeboten und bestehen aus Polyethylen.

mehr...

Wärmeisolationsplatten

Gut isoliert

funktionieren Kunststoffmaschinen noch besser: Die teuer erzeugte Elektrowärme gelangt nicht in die Umgebung, die Spritzgussmasse kann definiert und damit schneller abkühlen und es ist eine exaktere Temperaturführung möglich.

mehr...