zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Internet

Statista-Ranking

Die umsatzstärksten B2C-Anbieter im Internet

In einer für Deutschland bislang einzigartigen Studie stellt Statista zusammen mit LSP Digital erstmalig ein Umsatzranking der 1.000 größten digitalen Anbieter im deutschen B2C Internetmarkt vor. Die nach Umsatz fünf größten digitalen Anbieter sind demnach US-amerikanische Unternehmen.

mehr...
Anzeige

Funkheizungssteuerung

Heizung per App steuern

Nach Feierabend wird man zuhause von wohliger Wärme empfangen. Aber nicht, weil im leeren Haus den ganzen Tag durchgeheizt, sondern weil die Heizung erst kurz vor der Abfahrt mit dem Smartphone hochgefahren wurde. Die EQ-3 Max-Funkheizungssteuerung macht es möglich.

mehr...

Virtuelle CAD-Arbeitsplätze

CAD in der Cloud

Solid System Team stellt mit seinem Service CAD-Cloud über eine Virtual-Desktop-Infrastruktur (VDI) vollwertige CAD-Arbeitsplätze über das Internet bereit. CAD-Anwendung und Daten werden den Anwendern über eine zentral gehostete Umgebung bereitgestellt.

mehr...

Cebit

Systemlösungen fürs Internet der Dinge

Das Internet der Dinge und Dienste wird nicht nur die Zukunft der Technik- und Computerbranche wesentlich mitbestimmen. Auf der Cebit zeigt Bosch Software Innovations seine vielfältigen Konzepte für eine neue, vernetzte Welt.

mehr...
Anzeige