zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ingenieurdienstleistungen

(Ingenieurdienstleistung)

Ingenieurdienstleistungen

Werkzeugkasten für Innovationen

Das Unternehmen Zühlke Engineering präsentiert unter der Bezeichnung Stars to Road einen neuen Methoden-Baukasten für Innovationen in Unternehmen. „Nach mehreren Monaten Entwicklungszeit und erfolgreichen Tests hat das Produkt seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt“, heißt es aus Eschborn.

mehr...
Anzeige

Sechs Mal prämiert

Ingenieurdienstleister mit Bestnoten

Mit seinen mehr als 40 Standorten gehört Brunel zu den führenden Ingenieurdienstleistern in Deutschland. Seine im deutschsprachigen Raum etwa 3.000 Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben entlang der gesamten Prozesskette, von der Entwicklung über Konstruktion, Verifikation, Prototyping und Testing bis hin zum Management Support.

mehr...

Ingenieurdienstleistungen

Auf Expansionskurs

Mitte dieses Jahres eröffnete das weltweit tätige Beratungsunternehmen für Technologiedienstleistungen Altran in Freiburg im Breisgau sein neues Büro. Mit dem neuen Standort will der Dienstleister vor allem den vielen in Baden ansässigen mittelständischen Unternehmen der Energie-, Maschinenbau- und Medizintechnikbranche als Partner in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen.

mehr...