zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industriezulieferer

Geschäftsentwicklung im 3. Quartal

Schaeffler: Weiter Flaute im Industriegeschäft

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler meldet für die ersten neun Monate dieses Jahres einen Umsatz von 8,4 Mrd. Euro. Ohne Währungseffekte stieg der Umsatz damit um rund 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Automotive-Geschäft wuchs dabei erneut deutlich stärker als der Markt. Im Industrie-Geschäft sehe man eine leichte Stabilisierung, allerdings noch keine Trendwende, teilte das Unternehmen heute mit.

mehr...
Anzeige

Industriezulieferer

Gesteckte Jahresziele sicher

Schaeffler setzt seinen erfolgreichen Kurs auch im dritten Quartal 2011 fort. Auf Basis der guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten rechnet das Unternehmen damit, die gesteckten Jahresziele sicher zu erreichen.

mehr...

Automobilzulieferer

Zu profitablem Wachstum

zurückgekehrt ist die Schaeffler Gruppe. Als einer der führenden Automobil- und Industriezulieferer hat das Unternehmen 2010 mit Rekordergebnis abgeschlossen. „2010 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit einem Umsatzwachstum von 29,4% auf 9,5 Milliarden Euro haben wir das Krisenjahr 2009 erfolgreich hinter uns gelassen”, sagt Dr.

mehr...