Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Thema> Industriesauger (Industriestaubsauger)

Industriesauger(Industriestaubsauger)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110

IndustriesaugerGefahrenbereiche reinigen

Mit der neuen Wechselstrom-Industriesauger-Serie VHS110 ergänzt der Reinigungsgerätespezialist Nilfisk seine Produktpalette Nilfisk grey line.

…mehr

IndustriesaugerNilfisk bietet Saug-Tausendsassas

Modularität zählt: Das zeigt sich auch an Industriesauger-Serien S2 (Bild) und S3 des Reinigungsspezialisten Nilfisk an. Die Wechselstromsauger punkten mit einer Flexibilität in der Ausstattung, die exakt auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden kann.

…mehr
Anzeige
Nilfisk Industriesauger Euromold

IndustriesaugerNilfisk auf der Euromold

Auf der diesjährigen Euromold will der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk unter Beweis stellen, dass seine Lösungen im Bereich „Industrial Vacuum Solutions“ zur absoluten Weltspitze zählen.

…mehr
Nass- und Trockensauger von Nilfisk-Alto

Nass- und TrockensaugerBessere Handhabung im Bereich General Cleaning

Mit vier aktualisierten Versionen bringt Nilfisk-Alto neuen Schwung in seine Nass-/Trockensauger-Serien Attix 30 und Attix 40. Dabei setzt der Bellenberger Reinigungsspezialist den Schwerpunkt auf die verbesserte Handhabung im Anwendungsbereich General Cleaning.

…mehr
Mobiler Industriesauger: Sorgt bei Evonik für Sauberkeit

Mobiler IndustriesaugerSorgt bei Evonik für Sauberkeit

Der Spezialchemikalienhersteller Evonik produziert an seinem Hauptsitz in Essen u.a. Silikon-Emulsionen, die als Additiv u.a. das Eigenschaftsbild von wasserbasischen Farben und Lacken verbessern oder umweltfreundlichen Kühlschmierstoffen auf Wasserbasis zugemischt werden.

…mehr
Anzeige
Industriesauger: Saubere Maschinenbecken

IndustriesaugerSaubere Maschinenbecken

Wer mit einem mobilen Industriesauger Kühlschmierstoffe sowie Metallspäne aus Maschinenbecken möglichst restlos und schnell heraussaugen möchte, dem rät Hersteller Debus zum neuen Öl- und Spänesauger.

…mehr

AllzwecksaugerMit neuem Design

und erheblich leiserem Arbeitsgeräusch (durch gekapselten Motor) empfehlen sich die neuen Allzwecksauger von Wilms. Davon gibt es drei Typen: Den kleinen Schmutzsauger S 2000, den WS 2300 und den großen WS 2700.

…mehr
Boden-Reinigungsmaschinen, Industrie-Staubsauger: „Keine Scheu    vor Vergleichen“

Boden-Reinigungsmaschinen,...„Keine Scheu vor Vergleichen“

Vor wenigen Wochen wurde Dr. Reinhard Mann zum alleinigen Vorstand der Nilfisk-Advance AG in Deutschland berufen. Er leitet ein Unternehmen, dass sich im eng besetzten Markt der Reinigungsmaschinen-Hersteller seit Jahren auf Expansionskurs befindet.
…mehr

Hochvakuum-IndustriesaugerSogar hochviskose Fluide

lassen sich mit dem mobilen, elektrisch betriebenen Industriesauger mit Wasserringpumpe von Debus problemlos absaugen. Die Abluftkühlung ist patentiert.

Durch die berührungsfreie und 100-prozentige ölfreie Verdichtung der Ansaugluft arbeitet der Sauger praktisch wartungsfrei sowie, nach der Erstfüllung, ohne zusätzlichen Wasserbedarf.

…mehr
Industriesauger: Vom Saugen und Blasen

IndustriesaugerVom Saugen und Blasen

von Schmutz oder anderen Stoffen bei Produktionsmaschinen versteht Ries Absaugtechnik eine Menge. Immer wieder taucht die Frage auf, wie groß eine Filterfläche im Verhältnis zum Volumenstrom sein muss, um ein bestimmtes Medium optimal abzuscheiden, ohne schon nach kurzer Zeit eine Saugverminderung und dadurch einen Produktionsausfall zu erhalten.

…mehr

Industriesauger: weitere Informationen

Zum Thema Industriesauger haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

SCOPE ONLINE Newsletter

SCOPE Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Industrie, die Sie mit der gedruckten Ausgabe nicht oder später erhalten.

Anzeige

Bildergalerien bei SCOPE

Mediaberatung

Anzeige