zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industriebau

Anzeige

Schlüsselfertiger Industriebau

Neuer Firmensitz für Perrot

Der Schwarzwald ist bekannt für seine Kuckucksuhren. Weniger bekannt, dafür umso beeindruckender sind die Uhren aus Calw: Perrot fertigt dort seit über 150 Jahren hochkomplexe Turmuhren, Läuteanlagen und Glockenspiele in riesigen Dimensionen. Als das Unternehmen aufgrund steigender Nachfrage einen größeren Firmensitz benötigt, holte es sich Freyler Industriebau an die Seite.

mehr...
Anzeige

Spotlights

Ohne Blendeffekte

Mit den Spotlights der Serien PAR16 GU10 und MR16 GU5.3 präsentiert Verbatim zwei LED-Neuheiten, die mit Halogen-Reflektor-Optik ausgestattet sind und die Lichtwärme und Dimmcharakteristik von Halogenlampen nach- ahmen können.

mehr...

Industriebau

Neubau für Expansion

Pumpenschutzarmaturen-Hersteller Schroeder Valves hat auf 10.000 m² eine 4.000 m² große Produktionshalle errichtet mit 1.200 m² Bürofläche. Realisiert wurde sie vom Industriebau-Spezialisten Freyler.

mehr...

Kabelverlegesystem

Kabel für den Fußball

Als Alleinvertretung für Deutschland bietet Straschu in Stuhr die gesamte Produktpalette von Kabelverlegesystemen einschließlich Zubehör des Unternehmens BAKS an, das in Polen führender Hersteller von Kabelverlegesystemen mit insgesamt 20.

mehr...

Moderner Industriebau

Bei laufender Produktion

Der Druckluftspezialist und Systemanbieter Beko Technologies hat seinen Stammsitz in Neuss am Rhein um knapp 50 Prozent auf 9.500 m² vergrößert. Fast sechs Millionen Euro investierte das Unternehmen in die Standorterweiterung.

mehr...

Energetische Optimierung

Niedrige Nebenkosten

Unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist Energieeffi- zienz schon seit langem ein wichtiges Thema. Aufgrund des steigenden Kostendrucks wird sie für Unternehmen neben dem ökologischen zunehmend auch zum ökonomischen Wettbewerbsfaktor.

mehr...