zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industrieautomation

(Automation)

Neuer Interims-CEO Peter Voser

ABB: Ulrich Spiesshofer tritt zurück

Der Verwaltungsrat von ABB und CEO Ulrich Spiesshofer haben sich darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktritt, die er seit 2013 inne hatte. Der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Position des Interims-CEO übernehmen. 

Elektrische Antriebe und Systeme

Modulares Antriebssystem für Industrieautomation

Zu den Produktneuheiten, die Antriebstechniker Maxon Motor den Besuchern auf der Hannover Messe vorstellt, gehören leistungsverstärkte Flachmotoren, eine neue Linie von modularen Industrieantrieben sowie DC-Motoren und Winkelgetriebe von Parvalux, dem neusten Mitglied der Maxon Gruppe.

mehr...
Anzeige

Industrieautomation

100 Millionen Euro Investment

Ein Jahr nach der Ankündigung der Übernahme der Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik wird ABB 100 Millionen Euro in einen globalen Innovations- und Bildungscampus am Stammsitz Eggelsberg in Österreich investieren. Das Engagement ist die bisher grösste organische Investition in die Industrieautomation in der mehr als 130jährigen Geschichte von ABB.

mehr...
Anzeige