zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hydraulikkomponenten

(Hydraulikkomponente)

Anzeige

Produktion des...

Hawe Hydraulik eröffnet neues Werk in Kaufbeuren

Mit rund 100 Millionen Euro ist es das größte Investitionsprojekt in der Geschichte des mittelständischen Familienunternehmens Hawe Hydraulik: der Bau eines neuen Werks in Kaufbeuren. Am 19. September fand die feierliche Eröffnung statt. Platzmangel an bestehenden Standorten war ein ausschlaggebender Grund für den Neubau.

mehr...
Anzeige

Kühler

Stufenlose Drehzahlregelung

Seit vielen Jahren zählt die KTR Kupplungstechnik GmbH zu den führenden Herstellern von Hydraulik-Komponenten für stationär-hydraulische Antriebe. Nun hat der Subsystemlieferant aus Rheine sein Angebot an Hochleistungskühlern um eine energieeffiziente Serie für 24 Volt-Antriebe erweitert.

mehr...

Antriebstechnologien

„Die Nase vorn“

Mit einem Jahresumsatz von über zwölf Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2011 ist Parker Hannifin der weltweit führende diversifizierte Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechno- logien und -systemen.
mehr...

Magazin

„Glück auf!“

waren die Worte, die KTR-Geschäftsführer Josef Gerstner und die Gesellschafterin Mareike Reichert im Oktober 2010 gebrauchten – dabei legten sie den Grundstein für das neue Bürogebäude an der Carl-Zeiss-Straße, Rheine.

mehr...