zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

HPC-Fäser

HPC-Fräser

Gührings Schärfster hält zähen Werkstoffen stand

Mit dem neuen RF 100 Speed ist der bislang schärfste und schnellste HPC-Fräser aus dem Gühring Ratio-Programm auf dem Markt. Er zeichnet sich durch eine hohe Spirale von 48° und seine ungleiche Schneidenteilung für weichen, ruhigen Schnitt aus. Die Fräswerkzeuge sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die lange Ausführung besitzt Spanteiler, um die Späne kurz zu brechen und gewährleistet so eine reibungslose Spanabfuhr.

Feri

Axialstechwerkzeuge optimiert

Mit Sonderlösungen rund um das Axial- und Radialstechen hat sich der Werkzeughersteller FERI aus Fürstenfeldbruck einen sehr guten Namen in der metallverarbeitenden Industrie erarbeitet. Nun haben die Stechspezialisten nicht nur erfolgreich ihre Axialstechwerkzeuge optimiert, sondern erweitern mit eigenen, hoch leistungsfähigen VHM-HPC-Fräsern zusätzlich ihr Produktportfolio.

mehr...