zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Heizung

(Heizungen)

Gebäudeautomation

Weniger Aufwand

Auf der ISH 2013 (12. bis 16. März) zeigt Wago seine Neuheiten. Die Automatisierungsschwerpunkte stehen ganz im Zeichen energieeffizienter Anlagen – ohne dabei die Bedienerfreundlichkeit zu vernachlässigen.

mehr...

Heizungen

Für Schaltschränke

Die kompakten und leistungsstarken Elmeko-Heizungen werden überall dort eingesetzt, wo im Schaltschrank eingebaute Komponenten vor zu niedrigen Temperaturen, großen Temperaturschwankungen oder erhöhte Luftfeuchte geschützt werden müssen.mehr...
Anzeige

Lüftungssystem

Pakete erfreuen

den Adressaten. Doch bis sie dort angekommen sind, kosten sie viel Mühe: Bei der Be- und Entladung von Lkws gibt es kaum Belastenderes als die extremen äußeren Temperaturen, die besonders intensiv im Laderaum der Fahrzeuge spürbar werden.

mehr...

Schraubenkompressoren

Weniger Energiebedarf, weniger Kosten

Nicht weniger als 100 Prozent der einem Kompressor zugeführten Antriebsenergie wird in Wärme umgewandelt. Für eine möglichst umfassende Rückgewinnung und weitere Nutzung dieser Energie sind luft- und fluidgekühlte Schraubenkompressoren hervorragend geeignet.

mehr...
Anzeige

Hellstrahler

Negativ zu Buche schlägt

beim Flugverkehr neben den vielschichtigen Auswirkungen auf die Umwelt auch die Energiebilanz für den Betrieb der Flughafengebäude und die Beheizung von Hangars. Die Flughafenbetreiber haben deshalb begonnen, eine Validierung nach der EG-Öko-Audit-Verordnung anzustreben.

mehr...