zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hebesystem

(Hebesysteme)

Zahnstangenhubgetriebe

Passend gemacht

hat Leantechnik nun seine Zahnstangenhubgetriebe Lifgo und Lean SL und zwar so, dass sie jetzt miteinander kombinierbar sind. In den Hebern dieser Serien treibt jeweils ein Ritzel die Zahnstange an und setzt so Rotation in eine Linearbewegung um.

mehr...

Hebe-Systeme

Das Goggomobil

des innovativen Autobauers Glas erblickte das Licht der Wirtschaftswunderjahre in Dingolfing. Dort steht heute ein hochmodernes Fertigungswerk, in dem die Produktion der Fahrwerks- und Antriebskomponenten der BMW Group beheimatet ist.

mehr...
Anzeige

Kunststoffrollen

Tragende Funktionen

werden von den unterschiedlichsten Rollen in unzähligen Rolltreppen, Laufbändern und verschiedensten Einsatzbereichen in der Hebe- und Fördertechnik erfüllt – oft stammen sie aus dem Hause Faigle. Der Hersteller bietet Rollen mit Durchmessern zwischen 50 und 200 Millimeter und Breiten von 15 bis 35 Millimeter.

mehr...

Hebehilfen

Einem gesunden Rücken zuliebe

und um den Menschen bei seiner Arbeit zu entlasten, bietet das in Bad Wurzach beheimatete Unternehmen MT Handhabungs- und Robotersysteme eine breite Palette an Posimaten, Balancern und Hebehilfen. Denn noch immer gehören Arbeitsausfälle durch Schäden am Skelett und Muskelapparat in der Unfallstatistik ganz nach oben.

mehr...

Materialfluss

Das ganze Portfolio

rund um die Themen Heben, Sichern, Fördern und Verpacken finden Interessierte im neuen Katalog von Evers. Auf 448 Seiten – 16 Seiten mehr als der Vorgänger – präsentieren die Oberhausener ihr Hauptsortiment in einer übersichtlichen Katalogstruktur.

mehr...
Anzeige