zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Handlinggerät

(Handlinggeräte)

Handlingsystem

Auf direktem Wege

etwas zu erledigen, ist meist die bessere Strategie – das gilt nicht nur für den zwischenmenschlichen Bereich, sondern auch für Handlinggeräte. Gingen die bislang marktüblichen Versionen meist mit einer aufwändigen Inbetriebnahme und Parametrierung einher, so überrascht das Handling HP 140T von Weiss durch seine unkomplizierte Anwendung.

mehr...

Handlinggerät

Als Weltneuheit präsentierte

das Schweizer Unternehmen Erowa auf der EMO sein Handlinggerät ERS Linear, das bis zu acht Maschinen mit Werkstücken bedient. Identische Arbeitsprozesse können dabei parallel behandelt werden. Es ist aber auch möglich, einen ganzen Ablauf über verschiedene Bearbeitungsarten zu bewältigen.

mehr...
Anzeige

Elektrokettenzug

Wenn sanfte Kräfte heben

Ein neuer Elektrokettenzug erlaubt das stufenlose Heben und Senken sowie das exakte und sichere Positionieren von Lasten.

Der neu in der Produktpalette des Mannheimer Hebezeugspezialisten SWF Krantechnik eingeführte Elektrokettenzug SKC mit integriertem Frequenzumrichter für die Steuerung des Hubmotors eignet sich besonders in der Anwendung von Handhabungs- und Handlinggeräten.

mehr...