zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Griffe

(Griff)

Griffe

Formal reduziert

Speziell für die 19-Zoll-Gerätetechnik hat Normteile-Spezialist Ganter neue, formal reduzierte Griffe aus Aluminium und Polyamid entwickelt. Sie wurden kürzlich mit dem IF Product Design Award 2014 ausgezeichnet, eine Auszeichnung, die beispielhaftes Design prämiert.

mehr...

Normteile

Preisgünstige Sonderlösungen

Mit seinem großen Normteile-Portfolio kann Ganter rund 95% aller Anforderungen sofort zu erfüllen. Reicht die lagerhaltige Vielfalt nicht aus, sind Anpassungen an spezifische Vorgaben nötig oder neue Elemente, so entwickelt das Unternehmen mit seinen Kunden auch individuelle Sonderlösungen – selbst wenn nur kleine Stückzahlen gefragt sind.

mehr...
Anzeige

Scharniere und Verschlüsse

Für Nutzfahrzeuge

Egal, ob für Anhänger, für LKWs, Kommunalfahrzeuge, Verkaufsfahrzeuge oder weitere Aufbauten - Bibus will mit seinem Angebot an Scharnieren, Verschlüssen, Griffen, Zurrschienen, Dichtungen und anderem mehr vor allem im Nutzfahrzeugbereich jeden Fahrzeugbauer zufrieden stellen.

mehr...

Verschlussspanner

Sicher verriegelt

Der Normelemente-Hersteller Ganter hat sein Produktportfolio um einen Verschluss-Spanner mit Verriegelung erweitert. Alle Ausführungen dieses Spanners sind mit einer Verriegelungsmechanik versehen, die ein unbedachtes oder durch Vibrationen ausgelöstes Öffnen des Spanners ausschließt.

mehr...

Normteile

Alles Norm

Bauteile wie Griffe, Scharniere, Handräder, Drehknebel, Knöpfe oder Spannvorrichtungen gehören zu jenen Bauteilen, die überall benötigt werden – im Maschinenbau ebenso wie im Laborbereich, bei Betriebseinrichtungen oder im Transport-Sektor.

mehr...
Anzeige

Edelstahl-Komponenten

Rostet nicht

Unter anderem bei der Nahrungsmittel- und Getränkeproduktion werden Flüssigkeiten eingesetzt, die aggressiv auf Maschinenbauteile einwirken können. Die Firma Novonox Inox Components aus Markgröningen bietet deshalb für den Bereich Lebensmitteltechnik ein Produktsortiment von über 4.

mehr...

Bediengriffe

Noch mehr Griffe

hat Norm- und Bedienteile-Hersteller Ganter mit in sein Programm aufgenommen. Dabei eignen sich seine Bediengriffe aus Edelstahl besonders für aggressive Umgebungen und Außenanwendungen. Im Normalfall sind sie matt gestrahlt oder hochglanz poliert.

mehr...

Aluminiumprofile

Katalog mit Profil

bietet Misumi Europa. Das Unternehmen hat sein Spektrum in der Produktgruppe Aluminiumprofile erweitert. Unter den Blindverbindungsteilen sind nun diverse Produkte erhältlich, die bis dato nicht für den europäischen Markt verfügbar waren.

mehr...

Aluminium-Hohlkörper

Durch den Schulterschluß

der beiden Firmen Alutec (www.alutec-online.de) und Heatform (www.heatform.com) finden zwei Umformverfahren zusammen. Dabei handelt es sich um das Kaltfließpressen von Aluminium mit einer anschließenden Warmumformung.

mehr...

Hebelverschluss

Mit Kompression

arbeitet der neue Hebelverschluss von Dirak. Der innovative Hersteller von Verschlüssen, Schlössern, Griffen und Scharnieren bietet diese neue Lösung zum sicheren Verschliessen von Klappen und Türen an.

mehr...