zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Grauguss

Automobilbau

Grauguss zerspanen

Grauguss erfreut sich im Automobilbau immer noch großer Beliebtheit. Grund dafür ist sicherlich seine Anpassungsfähigkeit an unterschiedlichste Anforderungen. Diese erfordert bei der Bearbeitung aber auch spezielle Werkzeuge.

Anzeige

Gussbauteile

Weit mehr

als qualitativ hochwertige Gusseisenprodukte bietet Claas Guss. Dennoch blickt das 1890 gegründete Unternehmen auf eine lange Tradition als Kundengießerei zurück und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Gusseisenprodukte in Europa.

mehr...

Wendeschneidplatten

Wunderschöne Kristalle

bildet Siliziumnitrid, das als Siliziumnitrid-Keramik ein stabiles Gitter mit ausgezeichnetem Zähigkeitsverhalten für einen Werkstoff bildet. Bei der Sorte CC6190 von Sandvik Coromant ist der Glasphasenanteil reduziert, um eine höhere Verschleißfestigkeit zu gewährleisten.

mehr...

Grauguss, Temperguss

Mit Sandguss wirtschaftlicher

Auf der Suche nach der optimalen Lösung für den Kunden entwickelt VS Guss gemeinsam mit seinen Auftraggebern die benötigten Komponenten. Neuestes Resultat dieser Unternehmenspolitik ist der Verbinder für mineralische Werkstoffe aus Sandguss.

mehr...
Anzeige