zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Getriebemotor

Drehstrom- Schneckengetriebe-Motor

Robust und variabel

Der Drehstrom-Schneckengetriebe-Motor SN 3 VH von Ruhrgetriebe ersetzt den SN 3 BFH. Technisch modifiziert ist er robuster als sein Vorgänger und variabler einzusetzen. Der neue Getriebemotor mit Hohlwelle für eine direkte Verbindung ist mit 11 bis 17 Nm belastbar, hat Drehzahlen von 19 bis 560 U/min und Motorleistungen zwischen 0,12 – 0,25 kW.

mehr...

Getriebemotoren

Mit schlauem Kopf

Getriebemotoren mit aufgebautem Frequenzumrichter sind bereits seit Jahren erhältlich, jedoch zumeist nur mit begrenztem Funktionsumfang. Nord Drivesystems traut den dezentralen Antrieben mehr zu und stattet seine Umrichter-Serie SK 200E zum motornahen und motorintegrierten Einsatz nun mit demselben umfangreichen Funktionsumfang aus, den auch die hauseigene Schaltschrank-Baureihe SK 500E mitbringt.

mehr...
Anzeige