zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Getriebeentwicklung

(Getriebeentwicklungen)

Software

Mehrfacharbeit ade (2)

Bei der Getriebeentwicklung kann sich der Konstrukteur vom CAD-System und spezieller Getriebeauslegungssoftware unterstützen lassen. An ausgewählten Anwendungsszenarien wird gezeigt, wie sich Berechnungsmodelle, die mit bewährten Branchenlösungen erarbeitet wurden, assoziativ mit parametrischen CAD-Modellen verknüpfen lassen, so dass eine Mehrfacheingabe von Getriebestrukturen und gestaltbestimmenden Größen entfällt und Widersprüche zwischen Berechnungs- und CAD-Modellen vermieden werden können.
mehr...

Software

Mehrfacharbeit ade (1)

Bei der Getriebeentwicklung kann sich der Konstrukteur vom CAD-System und spezieller Getriebeauslegungssoftware unterstützen lassen. Nachfolgend wird an ausgewählten Anwendungsszenarien gezeigt, wie sich Berechnungsmodelle, die mit bewährten Branchenlösungen erarbeitet wurden, assoziativ mit parametrischen CAD-Modellen verknüpfen lassen, so dass eine Mehrfacheingabe von Getriebestrukturen und gestaltbestimmenden Größen entfällt.
mehr...
Anzeige