zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gehörschutz

Anzeige

A+A 2013

Gehörschutz-Headsets mit Bluetooth

Wer in lauter Umgebung arbeitet und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein muss, steht vor einer Herausforderung. Das Gehör sollte geschützt sein, während gleichzeitig Anrufe wahrgenommen werden müssen. Die neuen Gehörschutzlösungen 3M Peltor WS Headset XP und 3M Peltor WS ProTac XP ermöglichen beides.

mehr...

Atemschutzmasken, Gas-Messgeräte

Schutz mit hohem Tragkomfort

„Arbeitsschutz muss sein“ - unter diesem Motto präsentiert die A + A wirksame Prävention, Produkte rund um den persönlichen Schutz, die betriebliche Sicherheit und die Gesundheit bei der Arbeit. Weitreichende Felder, die ein hohes Maß an Flexibilität in den Entwicklungsabteilungen der Aussteller erfordern.
mehr...

Gehörschutz

Auf die Ohren

gibt`s was in vielen Berufen – um keine dauerhaften Hörschäden davonzutragen, ist der richtige Gehörschutz umso wichtiger. Und weil jedes Ohr anders ist, hat MSA Sordin mit den „left/right“-Kapselgehörschützern ein brandneues Konzept für den Gehörschutz entwickelt.

mehr...
Anzeige

Gehörschutz mit Radiofunktion

Beschwingtes Arbeiten

ermöglicht dieser Gehörschutz seinem Träger. Das Lärmschutz-Headset hat einen Aktiv-Gehörschutz mit elektronischer Pegelbegrenzung bei 85 Dezibel. Der bequeme Kapselgehörschutz hat eine durchschnittliche Dämmung von cirka 26 Dezibel.

mehr...