zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Frässtrategien

CAD/CAM-Systeme

Höchste Qualität für Produktionsprozesse

Die Maschinenbaufirma AFS fertigt Anlagen zur Oberflächenbehandlung beispielsweise von Verpackungen. Die Anforderungen an Verpackungen sind enorm hoch: Sie müssen haltbar sein, Frische garantieren und ansprechende Farben und Designs besitzen.

Fertigungstechnik

Volles Haus bei Tebis

Unter dem Motto „Technologietage im Zeichen von 4.0“ veranstaltete der CAD/CAM-Spezialist Tebis sein Kundentreffen Ende Juni. Der Zuspruch war erstaunlich: Rund 600 Teilnehmer an zwei Tagen belegten, dass der Software-Hersteller die richtigen Themen und Redner auf der Agenda hatte.

mehr...

Fertigungstechnik

Tebis: Technologietage im Zeichen von 4.0

Die CAD/CAM-Experten von Tebis laden am 16. und 17. Juni 2016 zu ihrer Hausmesse an den Firmensitz in Martinsried bei München. Top aktuelle Themen rund um Industrie 4.0 sowie CAD- und CAM-Lösungen für den Werkzeug-, Formen- und Modellbau erwarten die Teilnehmer.

mehr...
Anzeige

3D-Druck

Encee erweitert Porfolio

Der CAD/CAM-Spezialist Encee baut sein Portfolio im Bereich 3D-Druck weiter aus. Die Bayern waren bereits Vertriebspartner von Stratasys, seit dem Jahreswechsel vertreibt das Systemhaus nun auch die High-End-Drucksysteme Fortus und Connex.

mehr...
Anzeige

CAD/CAM-Systeme

30 Jahre Tebis

In den 80er Jahren hatten die Gründer von Tebis genau das richtige Gespür: Die gleichnamige Software war eines der ersten CAD/CAM-Systeme, das auf dem PC gelaufen ist.

mehr...

Steuerungstechnik

Schneller zum NC-Programm

CAM-System



Mit dem 3D CAM-System Machinist gibt Encee Fertigungsbetrieben mit CNC-Maschinen für die spangebende Metallbearbeitung ein effizientes und kostengünstiges Werkzeug zur Erstellung von NC-Programmen an die Hand.

mehr...