zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Förderband

(Förderbänder)

Anzeige

Modul-Bandförderer

Zusammenspiel verbessern

Dorner stellt die nächste Generation seiner Modul-Bandförderer der 3200-er Baureihe vor. Durch die erweiterten Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten können die Kunden noch flexibler auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und somit noch mehr Bereiche bedienen, darunter die Industrie, die Verpackung und die Montage.

mehr...
Anzeige

Festo

Future Concepts

Festo stellt auf der diesjährigen SPS IPC Drives aktuelle Forschungsaktivitäten rund um die Themen Funktionsintegration, Leichtbau, Selbstkonfiguration, Energieeffizienz und maschinelles Lernen vor.

mehr...

Fulfillment-Systemlösungen

Verpackungsprozesse automatisieren

Die Idee des Fulfillment birgt die Chance, schlafende Produktivitäts-Reserven zu wecken. Vor allem für Unternehmen mit häufig wechselnden Kunden, Produkten und kleinen Bestellumfängen. Typische Vertreter sind hier Versandhandelsunternehmen und der Bereich E-Commerce. Das Unternehmen Automated Packaging Systems stellt dafür auf der Fachpack (Halle 3) interessante Lösungen vor.

mehr...

Messerkantenrollen

Exakt und schmiermittelfrei umlenken

Ob in der Abfülltechnik oder der Lebensmittelproduktion - dort, wo ein ruhiger Lauf und Schmiermittelfreiheit gefragt sind, helfen Messerkantenrollen des Tribo-Polymerspezialisten Igus das Transportgut schonend auf die nachfolgenden Förderstrecken zu übergeben. Die Messerkantenrollen aus Hochleistungskunststoffen sind jetzt in 14 neuen Abmessungen erhältlich.

mehr...

Förderbänder

Schneller im Angebot

Seit diesem Jahr bietet die IWB Industrietechnik aus Gotha ihren Kunden die Möglichkeit online ihr eigenes Förderband zu gestalten. Auf der Konstruktionsplattform „traceparts.com“ kann sich der Interessent selbst seine spezifische Lösung zusammenstellen und sofort als 3D-Modell herunterladen.

mehr...

Späneförderer

Ab damit

mit den überflüssigen Spänen, die auch noch mit Kühlmittel vermischt sind. Das braucht kein Mensch. Anhand zahlreicher unterschiedlicher Kundenanfragen in der Vergangenheit hat Hema Maschinen- und Apparateschutz ein gut strukturiertes Standardprogramm aufgebaut, auf dessen Basis der Maschinenbau mit zuverlässiger, kostengünstiger und optimal abgestimmter Spänefördertechnik versorgt wird.

mehr...